Helpcenter: Hosting | Webseite
Was ist ein Browser-Cache und wie leere ich diesen?
Werden Ihnen veraltete Inhalte in Ihrem Browser angezeigt, so sollten Sie den Browser-Cache manuell leeren. Der einfachste und schnellste Weg, den Cache Browser-unabhängig zu leeren, ist die Tastenkombination STRG + SHIFT + ENTF. Hier öffnet sich ein Pop-up, in dem Sie die "Temporären Internetdateien" bzw. den "Cache" leeren können.
Sollten Sie auf der Tastatur kein Fingerakrobat sein, können Sie je nach Browser auch eine Alternative nutzen.
Cache leeren im Internet Explorer:
Klicken Sie im Internet Explorer Menü auf ANSICHT - INTERNETOPTIONEN und unter dem Abschnitt "Temporäre Internetdateien" auf die Schaltfläche "Dateien löschen". Anschließend mit OK bestätigen.
Cache leeren im Mozilla Firefox:
Je nachdem, welche Version des Firefox Sie nutzen, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie im Menü auf EINSTELLUNGEN und wechseln Sie in die Ansicht ERWEITERT. Dort öffnen Sie den Reiter NETZWERK. Im Bereich "Zwischengespeicherte Webinhalte" bestätigen Sie den Button "Jetzt leeren".
oder
Klicken Sie im Menü auf EINSTELLUNGEN und wählen Sie den Reiter DATENSCHUTZ. Im Bereich "Private Daten" klicken Sie auf "Jetzt löschen". Hier öffnet sich ein neues Fenster. Setzen Sie einen Haken in die Option "Cache" und klicken Sie dann auf "Private Daten jetzt löschen"
Eine ausführliche Beschreibung mit Bildern bietet der Support von Mozilla unter diesem Link:
https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen
1 Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari, Chrome, SeaMonkey ...
Wie kann ich meine Domains und E-Mail-Adressen einsehen und selbst verwalten?
- Wenn Sie ein Plesk-Hosting gebucht haben, können Sie dieses über eine SSL-geschützte Wartungsoberfläche verwalten.
- Auf die Plesk-Oberfläche kommen Sie über diesen Link: https://plesk.prolink.de:8443
- Geben Sie hier bitte Ihre Zugangsdaten ein, die Sie von uns erhalten haben. Sie können sich ein neues Passwort vergeben und fehlende Kundendaten ergänzen.
Wie kann ich auf meine MySQL-Datenbank zugreifen und diese verwalten?
http://www.IHRE.DOMAIN/phpmyadmin
Bitte ersetzen Sie IHRE.DOMAIN durch Ihre eigene Domain.
Zur Anmeldung verwenden Sie bitte den Ihnen vorliegenden Benutzernamen und das dazugehörige Datenbankkennwort.
Wo kann ich meinen aktuell verbrauchten Webspace (Quotas) einsehen?
www.IHRE.DOMAIN/zugriffe/quotas.html
Bitte ersetzen Sie IHRE.DOMAIN durch Ihre eigene Domain.
Dieses Dokument ist zugriffsgeschützt, Sie benötigen Ihren Benutzernamen und das zugehörige Kennwort.
Wo finde ich die Zugriffsstatistik meiner Website?
Bitte ersetzen Sie IHRE.DOMAIN durch Ihre eigene Domain.
Die Statistik ist zugriffsgeschützt, Sie benötigen Ihren Benutzernamen und das zugehörige Kennwort.
Wie kann ich kündigen und welche Fristen muss ich beachten?
PROLINK GmbH
Merzhauser Straße 4
79100 Freiburg
oder per E-Mail über die Adresse fibu@prolink.de
Sofern die Kündigungsfristen mit PROLINK nicht gesondert vereinbart sind, gelten diese wie folgt:
Managed Server: sechs Wochen zum Quartalsende
Hosting: sechs Wochen zum Quartalsende
Domains: Die Kündigung für Domains mit den Endungen .de, .eu, .com, .net, .org, .biz und .info muss PROLINK sechs Wochen, für Domains mit allen übrigen Endungen acht Wochen vor Beginn der neuen Abrechnungsperiode vorliegen. Eine (anteilige) Rückerstattung von Jahresgebühren erfolgt nicht.
Providerwechsel: jederzeit, bereits berechnete Jahresgebühren können nicht anteilig zurückerstattet werden.